Deutscher Fachverband Coaching
Über mich
Life Coaching
Team Coaching
Business Coaching
Kundenstimmen
Referenzen
Impressum
Jens Gantzel

Über mich

Eine heftige Autoimmunkrankheit begleitet mich seit der Kindheit. So war lange Zeit eine "normale" Lebens-/Berufs-/ und Familienplanung für mich nicht vorstellbar: Ich war zu der Zeit zu unsicher und hatte zu wenig Mut. Erst mit Ende 30 hatte ich mich mit diesem Teil meiner Geschichte ausgesöhnt.

Als Gewinn verstand ich diese Lebenserfahrungen jedoch erst, nachdem ich mein eigenes Unternehmen "Lesefutter" gegründet hatte. Ein Kompagnon kam hinzu und bald war ein eigenständiges Produkt im Markt der Kreativ- und Werbewirtschaft etabliert, heimste Beifall durch Zeitung, Radio, Fernsehen ein und brachte Erfolg.
Als Jungunternehmer beackerte ich Forschung und Entwicklung ebenso wie Verkauf, Einkauf, Personal und Organisation...
So weit, so gut.

Aber...

...ich brannte aus, nach ebenso reizvollen wie anstrengenden Jahren. Schließlich brauchte ich über ein Jahr Auszeit inklusive Aufenthalten im Krankenhaus und in einer sehr guten Reha-Klinik, um wieder auf die Füße zu kommen sowie weitere zwei Jahre, um eine Coaching-Ausbildung zu machen und beruflich von vorn anzufangen.

Auch diese Erfahrungen sind für mich aus heutiger Sicht sehr hilfreich gewesen und heutzutage tue ich beruflich das, was ich am liebsten mache und am besten kann: Coachen!

Seit 2010 arbeite ich als Coach, Supervisor, Konfliktmanager und Moderator, bin außerordentliches Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP), Mitglied im DFC (Deutscher Fachverband Coaching) und führe das Qualitätssiegel des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung (FWW). Als geprüfter Berater bin ich beim Beratungsförderungsprogramm unternehmensWert: Mensch des Europäischen Sozialfond (ESF) und des Bundesministerium für Arbeit und Soziales akkreditiert und zu buchen. Mit dem HR-Entwicklungsprogramm DNLA* Personalbilanz bin ich als DNLA-Berater für Kassel und Nordhessen in Unternehmen tätig.

Ich lebe in Kassel, bescheidener und zufriedener als früher und studiere neben meinem Beruf noch Psychologie an der Fern-Universität Hagen.